Eine private Initiative eines Betroffenen

 
     
   

 

   
 

 

                                      
             
       

 

   
   
 
Über mich / uns
 
Selbsthilfegruppen
 
 
Information
    
     NEW BALANCE
 
     Depression
 
     Angst
  
     Selbsthilfe
 
     Förderer
 
     Links
 
     Wege 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Linksammlung

Auf dieser Seite finden Sie eine Zusammenstellung von Links zu unterschiedlichen Internetseiten. Sie sind der besseren Übersicht halber nach Themen sortiert..
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass trotz sorgfältiger und regelmäßiger Prüfung leider für die Inhalte der jeweiligen Informationsanbieter keine Gewähr übernommen werden kann. Indem Sie die folgenden Linksammlungen anklicken, erklären Sie sich damit einverstanden.
 
A
. Allgemeine Angst-Auskunft
   Dr.Dr.med. Mück
. Angststörungen
. Angstportal

. Arbeitsgemeinschaft
    Verhaltensmodifikation e.V.

B

. Bundesärztekammer

. Bundesverband
   Deutsche Schmerzhilfe e.V.
. Bipolare Erkrankungen
D
. Depressionen - Leitlinien
. Deutsche Arbeitsgemeinschaft
    Psychoonkologie
 
    Deutsche Gesellschaft  
. für bipolare Störungen e.V.
. für psychologische Schmerztherapie
. für Schlafforschung und Schlafmedizin
. für Suizidprävention
. für Zwangserkrankungen
. Deutsche Hauptstelle gegen
   Suchtgefahren e.V.
. Deutsche Krebsgesellschaft
. Deutsche Migräne- und
   Kopfschmerzgesellschaft e.V.
. Deutsches Institut für
    Psychotraumatologie
E
. Essstörungen
. Entspannungsverfahren
F
. Fachverband Sucht e.V.
H
. Hilfe bei Burnout
I    Informationen
. ... zu Depressionen
. ... zu sozialer Kompetenz
. Informationszentrum
    für Sexualität und Gesundheit
K
. Kompetenznetz Depression
. Kompetenznetz Schizophrenie
N
. Netzwerk Stimmenhören e.V.
P
. Psychiatrienetz
S
. Suchtprävention
. Suizidverarbeitung für Angehörige
    (Chris Paul)
T
. Therapiezentrum für Suizidgefährdete
W

. Wissensbasierte Leitlinien für    

    Diagnostik und Therapie
 

Links

Interessante und wichtige Links. Diese Seite wird laufend ergänzt! Die Genehmigungen zur Verlinkung liegt vor! Hinweis zur Verlinkung siehe unter Impressum.
         

Stiftung Deutsche Depressionshilfe

 Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Bündnis gegen Depression

 

 Deutsche Depressionsliga

     
         

 Prof. Dr. Faust

Foto anklicken Foto anklicken

Psychosoziale Gesundheit

Grußwort Grußwort
 von Angst bis Zwang

 Prof. Dr. Faust

 Prof. Nossrat Peseschkian
          
         
  Prof. Nossrad Peseschkian-
Stiftung
     
         

wird fortgesetzt

Fachkliniken für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie im Sinne des § 107 Abs. 1 SGB V.

 SANIMA Klinik

 

 SANIMA Klinik

 

 SANIMA Klinik

Bei der SANIMA Klinik handelt es sich um eine Private Fachklinik. 

Bei der SANIMA Klinik handelt es sich um eine Private Fachklinik. 

Bei der SANIMA Klinik handelt es sich um eine Private Fachklinik. 
         

wird fortgesetzt

       
         
       
       
     
     
     
     
Zu meinem Projekt         

      2 0 0 9

bis

      2 0 1 2
     

 In 60 Etappen 1500 km

"Neue Wege gehen!"

"Aufbruch auf
vielfältige Art"

 

Leben

 Mottos: 2009 - 2011

 

 Motto: 2012

     

 

Weitere Seiten von mir:
   

Familien- und Konfliktberater / Mediator

Bücher und Buchprojekte

   
   
Warum der Adler?  
   
   
Das ist ein Weißkopfseeadler und mein Lieblingstier.  
   
23. August 2005              Der Flug des Adlers  
 

Mancher weiß es, mancher weiß es nicht. Jeder in meiner Familie hat ein Tier. Meines ist der Adler – der Weiß-kopfseeadler. Seit einiger Zeit waren ihm die Flügel gestutzt. Er konnte nicht mehr fliegen. Er wollte nicht mehr fliegen. Eigentlich wollte er ja die ganze Welt anschauen – aber er hatte jeden Mut verloren.
Ab heute fliegt er wieder, der Adler.
Der Flug des Adlers geht weiter, wohin weiß er schon teilweise, den Rest wird die Zukunft zeigen. Manchmal kommt er bei seinen Flügen über die Wolken. Das ist der Ort wo er sich am wohlsten fühlt. Sein eigener Rückzugspunkt. Er bleibt aber nicht für immer dort oben. Der Adler hat einen sehr scharfen Blick. Er sieht von da oben viele Dinge die unten auf der Erde nicht zu sehen sind. Von da oben wird er aufpassen auf Ungerechtigkeiten, auf Schwache und auf alles was im wichtig ist. Vor allem auf seine restlichen Familienmitglieder. Manchmal wenn er möchte, nimmt er dich mit auf seinen Flug. Er möchte eigentlich immer. Ich mache die Augen zu und fliege. Der Adler bin ich – der Weißkopfseeadler.                          
(aus Zeitenwende)

 
 
 
Ein neues Tier für mich: Die Eidechse
   
   
01. September 2011 Tiere auf dem Weg . . .
   
Warum die Eidechse?

Auf dem Weg zum Himmel waren viele Tiere unterwegs. Ein Weiser mit dem gleichen Ziel schloss sich ihnen an und fragte sie nach ihrem Leben.
Der Fuchs zählte seine Abenteuer auf. Das Eichhörnchen berichtete von seinem beweglichen Dasein. Eine Schleie schwamm ihr Leben in großen Zügen vor. Der Hahn tat sich wichtig mit seinen Pflichten. Ein Regenwurm munkelte dunkle Dinge. Und der Floh wusste viel Menschliches.
Als es aber an der Eidechse war zu reden, schwieg sie. Der Weise wartete, die Eidechse schwieg. Schließlich, als sie schon nahe dem Himmel waren, züngelt sie ein bisschen, blinzelte und sagte: „Ich habe mich gesonnt“. 

                                                            Foto: GüScha

 

 

Was will uns die Geschichte sagen?

Allein die Eidechse definiert sich in dieser Geschichte nicht über das, was sie getan, geleistet oder erlebt hat. Sondern über das, was sie empfangen hat – ohne einen Finger dafür zu rühren. Sie stellt in Frage, dass das, was die anderen tun, von unendlicher Wichtigkeit ist. Was ihr Leben hell macht und warm, kommt nicht aus ihr selbst, sondern vom Licht der Sonne. 

Vielleicht ist es Zeit mehr Eidechse als Weißkopfseeadler zu sein.

Vielleicht reicht aber auch schon eine gesunde Mischung!

Vielleicht. . .

Auf jeden Fall wird der Beweis geführt, dass sich im Laufe ded Jahre die Dinge und Einsichten ändern können.

   
         
     
     © 2012 Günter Schallenmüller  
Impressum              Haftungsausschluss                                                                                                             K.s.KLi ceess™  WebHosting