Eine private Initiative eines Betroffenen

 
     

 
   
 

 

                                Alles ein Frage der WAHR - nehmung  
             
       

 

   
   
 
Über mich / uns
 
Selbsthilfegruppen
 
 
Information
    
     NEW BALANCE
 
     Depression
 
     Angst
  
     Selbsthilfe
 
     Förderer
 
     Links
 
     Wege 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
"Ich will!
ist die Fortsetzung vom Buch

Zeitenwende

und schildert die Entstehung der
Selbsthilfegruppen, Balance e.V. 
und einiges mehr.
 

Das Cover ist nicht endgültig

 
Monate 01 - 03 / 2006  
 
Monate 04 - 06 / 2006  
 
Monate 07 - 09 / 2006  
 
Monate 10 - 12 / 2006  
 
Monate 01 - 03 / 2007  
 

Viel Spaß!

 

Es wurde schon erwähnt  bei       handelte es sich nicht um einen Verein. So ist auch diese Homepage eine private Homepage.

Was steckt dahinter und warum wurde dieser weitere Weg gewählt?

In den Jahren seit 2006 habe ich sehr viel Zeit und Engagement in die Öffentlichkeitsarbeit zu Depressionen und den Aufbau eines Selbsthilfegruppen - Netzwerkes gegeben und aufgebracht. Nachzulesen u. a. auf der Homepage zum Projekt:

"Die Seele hat Vorfahrt!" von Flensburg - Konstanz

oder unter > Presse < und > Über mich / uns <   auf dieser Homepage. Schließlich hatte mich dieses Ziel ja auch aus dem Krankenhaus gebracht.

Der Großteil dieser Arbeiten - dabei vor allem auch die Begleitung einer Gruppe bis sich ein Gruppenverantwortlicher herausgestellt hat - wurde von mir als Vorsitzender von BALANCE e.V. gemacht. Bei der Mitgliederversammlung im April 2011 habe ich mich nicht mehr zur Wahl gestellt. Die Gründe sind unter anderem im Bericht des Vorsitzenden nachzulesen.

Wie es überhaupt zu einem Verein kommen konnte, ist in den Büchern >> Zeitenwende << und >> Ich will!" << (siehe unten) nachzulesen.

Was ändert sich?

Mir ist die Arbeit so wichtig, dass ich sie als Privatperson "in meinem Tempo" weiter machen werde und will.

Anfragen von Betroffenen
die Anfragen nach Hilfe und Gruppensuche haben eine so enormen Umfang angenommen, dass hier keine Unterstützung mehr gegeben werden kann. Bitte wenden Sie sich ggf. an die örtliche Selbsthilfekontaktstelle.

Anfragen von Kontaktstellen
werden auch weiter beantwortet. Selbstverständlich auch sehr gerne im Zusammenhang mit der Gründung und Begleitung einer neuen Selbsthilfegruppe. Das ist aber jetzt nur möglich, wenn Fahrtkosten und Auslagen übernommen werden.

Anfragen von Gruppengründern
Wenn Sie mögen, stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.

Anfragen von bestehenden Gruppen
Gerne übernehme ich die Kontaktdaten bestehender Gruppen (BaWü. und Bayern) auf die Seite der > Selbsthilfegruppen <.

Die Unterstützung bestehender Gruppen mit > Themenarbeit < wird ab 01.07.2011 erfolgen. Hierzu werden behandelte Themen auf > Inside < hinterlegt werden. 

Gerne stehe ich immer auch zu Themen mit Materialien zur Verfügung.

Für Vorträge und weiterer Öffentlichkeitsarbeit stehe ich ebenfalls gerne weiter zur Verfügung.

Eine Mitgliedschaft - wie bei einem Verein - ist nicht notwendig und auch nicht möglich!

Wenn jemand eine Unterstützung geben möchte bin ich für eine Spende für das Projekt

Die Seele hat Vorfahrt!" von Flensburg - Konstanz

mit dem Ziel der Gründung einer Unterstiftung von Betroffenen für Betroffene unter dem Dach der Stiftung Deutsche Depressionshilfe sehr dankbar.

Homepage:             

Schauen Sie einmal rein!

Das Buch >> Zeitenwende << ist über Amazon und in jeder Buchhandlung bestellbar.

Das Buch schildert die Gründe für die eigene Depression, den Abstieg bis zum Schreiben von Abschiedsbriefen, den stationären Aufenthalt und das Entstehen eines neuen Zieles. Zu Beginn des Jahres "Chef" von ca. 150 Mitarbeitern und keine Ahnung von Depressionen, am Ende des Jahres ohne Stelle, Ahnung von Depression und fast 1000 km auf dem Jakobsweg in Spanien, mit dem Ziel eine Selbsthilfegruppe zu gründen.

 ISBN-10: 3868121145

Das Buch >> "Ich will! <<  ist komplett eingestellt.

Das Buch „Ich Will!“ ist im Laufe des Jahres 2006 entstanden. In diesem Jahr wurde auch an dem Buch „Zeitenwende“ gearbeitet. Sie können also der „Entstehungsgeschichte“ beider Bücher beiwohnen. Die Ereignisse wurden immer aktuell festgehalten. Von dem in der Vergangenheit aufgeschriebenen wurde nichts mehr großartig hinzugefügt und auch nichts weggelassen. Beim Schreiben dieses Buches war der Ausgang offen. Alles war möglich. Das Buch kann selbstverständlich ohne das Buch Zeitenwende gelesen werden. Das Buch schildert den weiteren Verlauf im Folgejahr mit Gründung von Selbsthilfegruppen, bis hin zu einem Verein und auch wie es mit mir selber weiter ging.

   
         
     
     © 2012 Günter Schallenmüller  
Impressum              Haftungsausschluss                                                                                                             K.s.KLi ceess™  WebHosting